psymologo

Mein beruflicher Werdegang

Mein Name ist Divyo B. Ulrich-Scherer.
Zu Beginn studierte ich Musik und Psychologie (Dipl.-Psychologin).
Ich bin akademisch geprüfte Tanz- und Musiktherapeutin, eine Ausbildung in Gestalt- und Verhaltenstherapie habe ich ebenfalls abgeschlossen.
In der Zielkraft-Business-Academy wurde ich bei Peter Schwinn zur zertifizierten Kommunikationstrainerin ausgebildet.
Ich bin psychologische Heilpraktikerin.
Später absolvierte ich auch noch eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Verkehrspsychologin und Kursleiterin (IFS).

Seit 1979 arbeite ich in freier Praxis, gründete 1980 das Körper- und Therapiezentrum "movements" in Würzburg, arbeitete zwei Jahre als Gruppentherapeutin in einer Reha-Klinik für Drogenabhängige und habe eine Ausbildung zur Yoga- und Tanzlehrerin abgeschlossen.
2007/08 war ich beim TÜV-Süd als freie Mitarbeiterin im Schulungs- und Einzelberatungsbereich tätig.
Im August 2016 erteilte mir die Regierung der Oberpfalz gemäß § 4a Abs. 3 Satz 2 StVG die Seminarerlaubnis Verkehrspsychologie zur Durchführung der verkehrspsychologischen Teilmaßnahme des Fahreignungsseminars im Sinne des § 4a Abs. 2 Satz 2 Nr. 2 StVG.

Sie sehen, ich habe eine breitgefächerte und fundierte Ausbildung hinter mir.
Ich bin sicher, ich kann Ihnen helfen.
Eine Erfolgsquote von über 90 % bestätigt das.

Rufen Sie mich an: 01 76 - 64 05 16 39 oder 09 31 / 9 64 53